Nachdem wir letztes Jahr schweren Herzens zum ersten Mal unser Zeltlager absagen mussten, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam Zelten gehen!

Markiert euch den Zeitraum vom 02.08. – 07.08.2021 also ganz dick im Kalender!
Unter dem Motto „Detektive auf Spurensuche“ werden wir gemeinsam Rätsel lösen, im Wald nach Spuren suchen und eine spannende Zeit verbringen. Wie immer gibt es nächtliches Lagerfeuer, gemeinsame Geländespiele und vieles mehr.
Sagt also euren Freunden Bescheid und meldet euch gleich an! Unser Zeltlager richtet sich an alle im Alter von 9 bis 15 Jahren.  Die Anmeldung findet ihr hier auf unserer Website und bald wird sie auch in gedruckter Form ausliegen.

Mit Blick auf die Pandemie-Lage im Sommer sind wir zuversichtlich, dass einer gemeinsamen Woche in der Natur nicht viel im Weg steht. Nichtsdestotrotz arbeiten wir natürlich daran das Zeltlager so sicher wie möglich zu gestalten. Das geht auch mit ein paar Änderungen zu unserem gewöhnlichen Ablauf einher. Bestimmt habt ihr schon den leicht verkürzten Zeitraum bemerkt, der hauptsächlich einem sicheren Test-Konzept geschuldet ist. Um die verstärkten Hygiene-Vorschriften und den damit verbundenen erhöhten Wasserverbrauch umsetzen zu können, wird es dieses Jahr auch feste sanitäre Anlagen auf unserem Zeltplatz geben.
Die Anfahrt per Fahrrad und unsere sonstigen Prinzipien zum Thema elektronische Medien und Naturverbundenheit bleiben aber selbstverständlich bestehen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch ab hier auf unserer Website vorbei oder kommt (digital) zu unserem Elternabend am 01. Juli. Dort werden wir uns vorstellen und noch einmal alle wichtigen Sachen besprechen, die es bei unserem Zeltlager zu beachten gibt!
Sonstige Fragen können gerne auch an zeltlager@kjg-badwindsheim.de gestellt werden.

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Kategorien: Allgemein

2 Kommentare

Carmen Sprung - Wolff · 9. Juni 2021 um 13:42

Hallo ich wollte einmal nachfragen wenn ich meinen Sohn anmelde und er sich nicht alleine in einem Zelt schlafen traut wie das dann gehandhabt wird? Außerdem wollte ich noch wissen ob die Kinder genau 9 sein müssen, da meine Freundin ihre Tochter mit anmelden wollte ,die aber erst im Oktober 9 wird!? Und wo muss ich die Anmeldung abgeben oder kann man die online machen? Danke im voraus, lg Sprung – Wolff

    Leonhard Rist · 9. Juni 2021 um 22:18

    Hallo,
    in den letzten Jahren haben wir oft Kinder im gleichen Alter, die keinen Zeltpartner hatten in ein gemeinsames Zelt gesteckt oder falls wir gemerkt haben, dass sich das Kind gut mit einer bereits bestehenden Gruppe versteht, haben wir versucht das Kind dort unterzubringen.
    So ähnlich wird das vermutlich auch dieses Jahr gehandhabt werden. Alleine im Zelt schlafen muss und darf bei uns niemand 🙂

    Wir hatten schon manchmal Ausnahmen für Kindern unter 9 Jahren, das kommt etwas drauf an wie selbstständig das Kind bereits ist. Das können wir gerne am Elternabend besprechen.

    Die Anmeldung am besten hier von unserer Website runterladen, ausdrucken + ausfüllen und einfach beim Pfarrbüro einwerfen. Die Adresse steht auf der Anmeldung mit drauf.

    Gruß,
    Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.